Weitere exklusive Wohnhäuser entstehen neben der historischen „Momm-Villa“

Momm-Blog

Zentrumsnahes Wohnen mit Wohlfühlgarantie schuf die ACREDO BAU GmbH schon vor zwei Jahren mit ihrem Neubaugebiet am Erasmusweg, auf dem Gelände der ehemaligen Spinnerei und Weberei Momm im Herzen von Kaufbeuren. Direkt daneben, am Mühlbach mit Blick auf die historische Momm-Villa, erfolgte vor wenigen Tagen der Spatenstich für den nächsten Bauabschnitt. In den kommenden Monaten entstehen hier fünf exklusive Einfamilien-, Doppel und Zweifamilienhäuser.

Auf Wohnflächen zwischen 110 und 250 Quadratmetern lässt sich der Traum von einem modernen Eigenheim mit viel Platz, einem grünen Umfeld und mitten in der Stadt erfüllen. Die fünf Baukörper mit insgesamt acht Wohneinheiten entstehen auf etwa 3.000 Quadratmetern entlang der neu angelegten Stichstraße „An der alten Papiermühle“ auf dem früheren Betriebsgelände der Spinnerei und Weberei Momm, wo zuletzt eine Gärtnerei ihren Sitz hatte. Die einzelnen Grundstücke haben verschiedene Größen, die zwischen 440 und 850 Quadratmetern liegen.
Seitens der Stadt Kaufbeuren wurde soeben entschieden, die neue Straße „An der alten Papiermühle“ zu nennen; in Erinnerung an eine Papiermühle an diesem Standort Anfang des 14. Jahrhunderts, die damit vermutlich zu den Ältesten in Deutschland zählte.
Die ersten Häuser werden bereits Ende dieses Jahres bezugsfertig sein; die weiteren Objekte werden im Frühjahr 2016 an die Käufer übergeben.
Rund ein Drittel der Wohneinheiten ist noch zu haben, meldet ganz aktuell Gerhard Schlichtherle, geschäftsführender Gesellschafter von ACREDO BAU.
Pläne, Informationen und vieles mehr zu dem Bauvorhaben finden Interessenten im Internet unter www.acredo-bau.de sowie natürlich im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern der ACREDO BAU GmbH, die unter der Telefonnummer 08241-961600 für Fragen und Wünsche zur Verfügung stehen. ess/Foto: Langer

Comments are closed.