Wachstum bei der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu

Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Bilanzsumme der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG um 24,8 Millionen Euro auf 1,41 Milliarden Euro. Den Bilanzgewinn weist die Bank für 2014 mit rund 2,9 Millionen Euro aus. Die Mitglieder sollen auf ihre Einlagen eine Dividende in Höhe von 5,5 Prozent erhalten, was insgesamt etwa 970.000 Euro entspricht, erläutert Vorstandssprecher Dr. Hermann Starnecker.
Das Eigenkapital wurde von 82,6 Millionen auf 86,5 Millionen Euro verbessert. Die Kundeneinlagen wuchsen um 43,6 Millionen Euro auf nun 1,1 Milliarden Euro an. Von einer positiven Entwicklung spricht Starnecker auch beim Kreditgeschäft. Die Ausleihungen an die Kunden beliefen sich auf knapp 926 Millionen Euro. In 32 Geschäftsstellen sind 399 Mitarbeiter tätig.
Vorstandssprecher Dr. Hermann Starnecker (2. von rechts) und die Vorstandsmitglieder Xaver Schelle (links), Helmuth Geppert (2. von links) und Christoph Huber lenken gemeinsam die Geschicke der VR-Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG. ess/Foto: privat

VR-Bank

Comments are closed.