„Herzlich willkommen in Ihrem neuen Zuhause.“ So begrüßte Gerhard Schlichtherle, geschäftsführender Gesellschafter der ACREDO BAU GmbH, die Bewohner im Neubaugebiet am Erasmusweg, auf dem Gelände der ehemaligen Spinnerei und Weberei Momm im Herzen von Kaufbeuren. Mit einer punktgenauen Terminlandung wurden in den vergangenen Tagen die ersten Doppelhäuser an die Käufer übergeben.
Den Traum von einem modernen Eigenheim mit viel Platz, einem grünen Umfeld und doch mitten in der Stadt hat sich im Baugebiet an der „Momm-Villa“ auch die Familie Weiß erfüllt. „Das schön gestaltete Wohngebiet in zentrumsnaher Lage hat uns überzeugt“, betont Andreas Weiß, „es ist ruhig und in der Spielstraße können auch Kinder ungestört Spielen“. Auch das generationenübergreifende Konzept des Wohnareals habe das Ehepaar angesprochen. Verena Weiß findet zudem die Ausstattung ihres Doppelhauses klasse, angefangen von der Dachterrasse bis hin zu der lichtdurchfluteten Innengestaltung und der funktionellen Technik. Die Familie Weiß gehört zu den ersten Eigentümern, die bereits eingezogen sind. „Die persönliche Betreuung war optimal, unsere Wünsche und Anregungen wurden prima umgesetzt“, sind sich Andreas und Verena Weiß einig.
Die Wohnungen im ersten Mehrfamilienhaus werden ebenfalls in den nächsten Tagen bezugsfertig an die Eigentümer überreicht. Da ACREDO BAU die Häuser in verschiedenen Etappen errichtet, haben auch Kurzentschlossene noch Chancen, sich ein Haus oder eine Wohnung auf diesem phantastischen Areal zu sichern. Einige Objekte sind noch zu haben. Außerdem bietet sich aktuell die perfekte Möglichkeit, sich in einem der fast fertigen Häuser einen Eindruck von den Wohneinheiten zu verschaffen, beim „Tag der offenen Baustelle“ am Sonntag, 2. Juni, von 14 bis 16 Uhr.
Solide, in hervorragender Qualität sowie modern im Hinblick auf Ausstattung und Energieversorgung – diese perfekte Symbiose des Wohnbauvorhabens von ACREDO BAU im Momm-Park hat die neuen Eigentümer bereits überzeugt. Einziehen und Wohlfühlen heißt es nun bereits nach lediglich einem Jahr Bauzeit für die ersten Eigentümer und schon in den kommenden Wochen werden die nächsten Einheiten bezugsfertig sein.
Jetzt erstellt die ACREDO BAU GmbH den zweiten Bauabschnitt auf dem ehemaligen Momm-Areal im neuen Erasmusweg. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2014 geplant. Insgesamt werden bei diesem Vorhaben 36 Wohneinheiten entstehen, verteilt auf zehn exklusive Doppelhaushälften mit je 180 Quadratmetern Wohnfläche und fünf Mehrfamilienhäuser mit Wohnungen zwischen 60 und 226 Quadratmetern Fläche. Der Kunde genießt die Vorteile eines Kaufs beim Bauträger zum Festpreis und zugleich wird ihm der Komfort eines Architektenobjektes geliefert.
Pläne, Informationen und vieles mehr zu dem Bauvorhaben rund um die „Momm-Villa“ finden Interessenten im Internet unter www.acredo-bau.de sowie natürlich im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern der ACREDO BAU GmbH, die unter der Telefonnummer 08241-961600 für Fragen und Wünsche zur Verfügung stehen. ess
Glückwünsche zum Einzug ins neue Zuhause überbrachten Gerhard Schlichtherle (rechts), geschäftsführender Gesellschafter der ACREDO BAU GmbH, und Horst Vogel (links), technischer Leiter, dem Ehepaar Verena und Andreas Weiß; im Bild gemeinsam mit Neffe Maximilian. Foto: Elke Sonja Simm